CONTENTshift Menü
schließen
Wird geladen...

Detlef Büttner Geschäftsführer Lehmanns Media GmbH,
Vorstandsmitglied Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Detlef Büttner
© Privat
Unsere Branche bildet den gesellschaftlichen Wandel seit jeher inhaltlich und medial ab. Das macht sie spannend, einzigartig und inspirierend. Deswegen ist sie geradezu dafür prädestiniert, Neues in und auf die Welt zu bringen – in Forschung, Bildung, Industrie und Unterhaltung. CONTENTshift wendet sich an Gründer mit innovativen Angeboten und digitalen Geschäftsmodellen, um ihnen den Weg in den Markt zu ebnen. Das ist nicht nur lobenswert, sondern auch unbedingt notwendig und unterstützenswert. Deswegen bin ich gerne dabei. Detlef Büttner

Biographie

Detlef Büttner, Jahrgang 1960, ist seit 2009 Geschäftsführer bei Lehmanns Media. Nach Ausbildungen zum Bankkaufmann und Buchhändler wirkte er als Marketingleiter beim Aufbau von Gemini (Kaufhof AG) mit. Von 1993 bis 2004 war er für die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig, zuletzt als Geschäftsführer für Spektrum Akademischer Verlag und Urban & Fischer. Nach dem Verkauf der Verlage an Elsevier schloss er sich 2004 dem Verlag Dr. Otto Schmidt und der Sack-Mediengruppe an, wo er bis zu seinem Wechsel zu Lehmanns als Geschäftsführer tätig war. Seit 2009 ist er Mitglied im Sortimenter-Ausschuss, 2013 wurde er in den Vorstand des Börsenvereins gewählt.


Diese Seite teilen
Wird geladen...