CONTENTshift Menü
schließen
Wird geladen...

Stefan Peters Managing Director Holtzbrinck Digital GmbH

Stefan Peters
© Privat
Die Holtzbrinck Gruppe gehört heute zu den weltweit größten Medienhäusern und ist mit mehr als 300 Unternehmen in 120 Ländern vertreten. Auch bei uns und unseren Beteiligungen hat alles mit einer Idee und einem ersten Schritt begonnen. Wir möchten den Accelerator CONTENTshift dabei unterstützen, notwendige Impulse für Innovation und Wachstum in der Kernbranche unserer Gruppe zu setzen. Stefan Peters

Holtzbrinck Digital

Holtzbrinck Digital ist die Internet-Beteiligungsholding der Holtzbrinck Publishing Group. Unser Investitionsschwerpunkt liegt auf digitalen Unternehmen in den Bereichen Wissenschaft, Bildung, Content und Gesundheit und basiert auf einem tiefen Marktverständnis und starker Fachkompetenz. Von unseren Standorten in München, London und Boston aus verfolgen wir einen globalen Ansatz und unterstützen mit unserer Erfahrung, unseren Netzwerken und unserer Expertise vielversprechende Geschäftsmodelle, die die nächste Wachstumsstufe erreichen wollen. Entscheidend für uns ist eine enge Partnerschaft mit den Gründern und Management-Teams, welche die von uns unterstützten Unternehmen leiten. Dabei setzen wir auf eine aktive Zusammenarbeit und unterstützen ihre Teams durch strategische und operative Beratung, wobei unser gemeinsames Ziel darin besteht, für operativen Erfolg zu sorgen und wirtschaftlichen Wert zu schaffen. Als Investoren sind wir bezüglich unserer Investitionsfeldern zwar sehr streng, im Bezug auf die Transaktionsmenge und den Unternehmensanteil aber auch sehr flexibel. Wir investieren in Startups, die schon den Proof-of-Concept hinter sich haben, unterstützen Firmen in späteren Phasen mit Wachstumskapital und kaufen profitable Unternehmen, die das Potential haben, in ihrem jeweiligen Bereich national und international Marktführer zu werden. Ergänzt wird unsere Investitionsstrategie durch ausgewählte Investitionen in zweckgebundene und leistungsstarke Fonds.

Stefan Peters

Stefan ist einer der Geschäftsführer von Holtzbrinck Digital und leitet die Geschäftsbereiche Digital Publishing und Digital Health. Neben der engen Zusammenarbeit mit Firmen wie gutefrage.net, pflege.de und netdoktor widmet sich Stefan der weltweiten Suche und Evaluation neuer Investitionsmöglichkeiten in den Bereichen Digital Health und Digital Publishing. Bevor er 2012 zu Holtzbrinck stieß, führte Stefan mehrere Fusions- und Übernahmetransaktionen im Rahmen von Axel Springers M&A Team und verantwortete das Investitionsmanagement im Content & Community Bereich innerhalb des Geschäftsbereiches Elektronische Medien bei Axel Springer. Stefan studierte Betriebswissenschaft an der Universität Hamburg und begann seine Karriere bei Ernst & Young als Berater im Bereich Transaktionsberatung. Stefan reist gerne durch Asien, Europa und Nordamerika. Er ist ein aktiver Segler, leidenschaftlicher Fotograf und Vater einer Tochter.


Diese Seite teilen
Wird geladen...