CONTENTshift Menü
schließen
Wird geladen...

Jens Marquardt Kaufmännischer Leiter der Schweitzer Fachinformationen oHG

Jens Marquardt
© Schweitzer Fachinformationen
CONTENTshift ist für Schweitzer wichtig, weil wir uns über eine Öffnung der Branche freuen: Über Mut, neue Ideen, Freude am Erfinden und Bauen von anderen Geschäftsmodellen. Das ist nicht einfach. Und so bringen wir gern unsere Erfahrungen (über Erfolge und Misserfolge) ein. Und wir wollen lernen und selbst besser werden. Jens Marquardt

Schweitzer Fachinformationen

Auch Schweitzer Fachinformationen ist den stätig sich veränderten Marktbedingungen unterworfen und nutzt diese Chance sich mit seinem Angebot stätig neu zu positionieren. Neben dem reinen Handel mit Literatur in digitaler und gedruckter Form, haben wir uns schon seit Jahrzehnten um mehrwertschaffende Dienstleistungen für Kunden und Verlage gekümmert – und dies erfolgreich. Um unsere bestehenden Lösungen für das Beschaffen, Verwalten und Nutzen der Literatur zu erweitern, sind wir sehr an weiterführenden Ideen und Diensten für unser Portfolio interessiert. Bei der digitalen Revolution sind wir nicht nur dabei, sondern führen sie auch in unseren Nischen an: Let‘s get to know each other!

Jens Marquardt

Jens Marquardt ist kaufmännischer Leiter der Schweitzer Fachinformationen. Nach einer Ausbildung zum Maschinenbauer mit Abitur, einigen Lehr- und Wanderjahren im In- und Ausland und dem Studium der Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaften, stieg er 1996 bei der Aufbau Verlagsgruppe Berlin als Praktikant ein. Einige Jahre später, dann als Geschäftsführer der Verlagsgruppe, zuständig für die Finanzen, Herstellung und Vertrieb, wechselte er von Berlin nach München zum Fachinformationsdienstleister Schweitzer.

Er hat als Lehrbeauftragter der Freien Universität Berlin und als Referent beim Transform-Projekt der Carl Duisberg Gesellschaft in Weißrussland sowie als Seminarleiter am bbw Bildungswerk der Wirtschaft und der Medienakademie München Kurse für Betriebswirtschaft, Businessplantechniken und Start-Up-Finanzierungen geleitet.


Diese Seite teilen
Wird geladen...