CONTENTshift Menü
schließen
Wird geladen...

Michael Döschner-Apostolidis IG Digital

Michael Döschner-Apostolidis
© Brinckmann Media Consult
Durch die Digitalisierung befinden sich unsere Gesellschaft sowie natürlich auch unsere altehrwürdige Branche in einem starken Transformationsprozess. Diesen Wandel nicht nur als Gefahr zu verstehen, sondern auch als Chance und positive Herausforderung unsere Branche aktiv mit zu gestalten, interessiert und begleitet mich sowohl in meiner täglichen Arbeit bei Holtzbrinck ePublishing als auch als Sprecher der IG Digital. Ich freue mich bei Contentshift jungen Unternehmern und ihren Ideen zu begegnen, die diese positive Kraft der Gestaltung unserer Branche in sich tragen und dabei die Art mitgestalten, wie wir künftig mit Büchern, Texten und Contents jeglicher Coleur schreiben, lernen, lesen, uns unterhalten und nicht zuletzt unsere Gesellschaft mitgestalten. Michael Döschner-Apostolidis

Holtzbrinck ePublishing GmbH

Die Holtzbrinck ePublishing GmbH ist eine zentrale Service-Einheit der Deutschen Holtzbrinck-Buchverlage. Sie gestaltet aktiv mit den Deutschen Buchverlagen Rowohlt, Kiepenheuer & Witsch, S. Fischer Verlage und Droemer Knaur die digitale Transformation der Verlagsgruppe mit besonderem Fokus auf die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung sowie Workflows, Systeme und Prozesse.  Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 16.200 Mitarbeitern und 320 Unternehmen sind wir in über 80 Ländern vertreten.

Michael Döschner-Apostolidis

Michael Döschner-Apostolidis ist Geschäftsführer der Holtzbrinck ePublishing GmbH. Nach seinem Studium der Komparatistik und Philosophie begann er seine berufliche Laufbahn als Online-Redakteur bei T-Online. Danach arbeiteter er als Online Manager bei dtv und ab 2007 als Leiter Online Marketing bei der Langenscheidt Verlagsgruppe. 2010 wechselte er erneut in die IT Branche als Digital Marketing Manager für Windows bei Microsoft. 2013 zog es ihn zurück in die Verlagsbranche als Verlagsleiter digitales Publizieren bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur. 2016 gründete er mit Josef  Röckl und Joerg Pfuhl die Holtzbrinck ePublishing GmbH. Seit 2016 ist er zudem Sprecher der IG Digital des Börsenvereins.


Diese Seite teilen
Wird geladen...