CONTENTshift Menü
schließen
Wird geladen...

Marc Süß und Michael Schmitt Sigmund Talks

Marc Süß und Michael Schmitt
© privat

Name: Sigmund Talks

Mein Start-up auf den Punkt: 
Sigmund Talks ist der persönliche Assistent fürs Content Marketing. Als intelligenter Chatbot unterstützt er Solopreneure und kleine Marketingteams beim Erstellen ihrer Inhalte – von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung. Sigmund Talks basiert auf der Augmented Intelligence SigmundAI, die automatisierte Texterstellung und -optimierung ermöglicht.

Webseite: www.sigmundtalks.io 
Facebook: sigmundtalks
Instagram: sigmundtalks
Twitter: @sigmundtalks

Unser Team: 
Marc Süß hat Mediendesign und Innovationsmanagement studiert. Er hat als Creative Director in Agenturen und als Freiberufler gearbeitet. Seine Erfahrung aus Marken- und Kommunikationsstrategien, Campaigning und Content Marketing bringt er heute in Sigmund Talks ein.

Michael Schmitt ist Ingenieur mit einem Masterabschluss in Marketing und Innovation. Er hat mehr als sechs Jahre als Produktmanager und Entwickler in Start-ups und Innovationsprojekten gearbeitet. Mit seinem tiefen Verständnis für digitale Technologien und datengetriebene Innovationen treibt er die Entwicklung der SigmundAI voran. 

Unsere Gründungsgeschichte: 
Die beiden Gründer Michael und Marc vereinen Technologie und Kreativität in digitalen Produktlösungen. Sie haben sich im Master-Studium an der Steinbeis SMI Berlin kennen gelernt und seit dem in unterschiedlichen Konstellationen zusammen gearbeitet, zuletzt im gemeinsamen Design- und Innovationsunternehmen Gravitales in Hamburg.
Aus der gemeinsamen Expertise im Online und Content Marketing haben sie den Bedarf einer Content-Automation Lösung für KMU entdeckt und entwickeln als Antwort Sigmund Talks.

Die gemeinsame Vision: Menschen und Marken in einer digitalen Welt dazu befähigen, erfolgreich ihre Geschichten zu erzählen.

Damit verändert meine Geschäftsidee die Content-Branche:
Sigmund Talks befähigt Menschen und Marken dazu, ihre Geschichten erfolgreich zu erzählen. Als Chatbot mit eigener AI erstellt Sigmund automatisiert Inhalte für unternehmensindividuelles Content Marketing. Für vielfältigere Inhalte in der Hälfte der Zeit.

Mentor: Ronald Schild (MVB)

Als Content Startup waren wir auf der Suche nach einem Accelerator, der uns sowohl mit Aufmerksamkeit für unser junges Unternehmen als auch mit Expertise rund um Inhalte unterstützen kann. Mit der Teilnahme an Contentshift haben wir nicht nur eine hochkarätige Jury als Coaches sondern auch ein einzigartiges Netzwerk aus Publishern und Content Profis gewinnen können. Aufmerksam auf das Programm sind wir durch den "Startupdates Newsletter" geworden. Mar Süß und Michael Schmitt
Diese Seite teilen
Wird geladen...