CONTENTshift Menü
schließen
Wird geladen...

Dr. Bettina Hansen Stellvertretende Verlagsleiterin Georg Thieme Verlag

Dr. Bettina Hansen
© Privat
Contentshift ist eine wertvolle Initiative von der Branchenplayer und Startups in gleichem Maße profitieren –die Teilnahme macht Spaß und es erweitert den Horizont dabei zu sein! Dr. Bettina Hansen

Karger Publishers 

Der Karger Verlag ist der größte Verlag für Medizin und Naturwissenschaften in der Schweiz. Mit Sitz in Basel, Schweiz, ist Karger mit 250 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Seit dem Gründungsjahr 1890 wird der Verlag in vierter Generation als unabhängiges Familienunternehmen geführt. Sein Ziel ist es, die Wissenschaftswelt mit qualitativ hochwertigen Publikationen in allen Fachgebieten der Medizin zu unterstützen. Das Verlagsprogramm umfasst 50 Bücher im Jahr und über 100 begutachtete Zeitschriften, darunter eine wachsende Zahl Open-Access-Zeitschriften. Inhaltlich bilden Grundlagen- und klinische Forschung den Schwerpunkt. Die Publikationen erscheinen mehrheitlich auf Englisch und sind weitgehend online verfügbar.

Mehr Informationen unter www.karger.com.

Daniel Ebneter

Daniel Ebneter ist CEO und Mitglied der Geschäftsleitung der S. Karger AG, eines weltweit tätigen, biomedizinischen Verlags mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Er berichtet direkt an Verwaltungsratspräsidentin Gabriella Karger, die das Familienunternehmen in vierter Generation führt. Bevor er im Juli 2017 bei Karger einstieg, war Daniel Ebneter Mitglied der Geschäftsleitung der Hogrefe Verlagsgruppe. Frühere leitende Positionen hatte er in den Bereichen Unternehmensberatung und Stahlhandel. Dazu kamen Lehraufträge an Universitäten. Er verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung im Verlagswesen und im Digital Business. Daniel Ebneter hat einen Masterabschluss in angewandter Physik, Mathematik und Computerwissenschaften der Universität Bern, Schweiz, sowie ein Executive MBA in Integriertem Management der Fachhochschulen Bern und Freiburg, Schweiz. Er hat Jahrgang 1970 und ist Schweizerbürger.  

 

 

 


Diese Seite teilen
Wird geladen...