schließen
Wird geladen...

Hermann Eckel tolino media

Hermann Eckel
© Hermann Eckel
Die viel beschworene digitale Transformation, die auch den Buchmarkt längst erfasst hat, wird nicht zuletzt von den innovativen Ideen und dem Spirit junger Startups vorangetrieben. Auf beides ist unsere Branche aus meiner Sicht dringend angewiesen. Daher freue ich mich sehr darüber, als Jurymitglied im CONTENTshift Startups zu identifizieren, die die Buchbranche mit ihren neuartigen Ideen bereichern können, und diesen umgekehrt zu helfen, relevante Use Cases und sinnvolle Erlösmodelle aus Sicht der Marktteilnehmer zu erarbeiten. Denn sowohl bei tolino media als auch als Sprecher der IG Digital sehe ich immer wieder, dass die Weiterentwicklung guter Ideen zu tragfähigen Geschäftsmodellen meist viel schwieriger ist als die Ideenfindung selbst. Hierbei möchte ich die Wettbewerbsteilnehmer gerne unterstützen. Hermann Eckel

tolino media

Hinter der bekannten tolino-eReading-Plattform steht der beispiellose Zusammenschluss der führenden deutschen Buch- und Medienhandelsunternehmen Thalia, Weltbild, Hugendubel, Mayersche Buchhand¬lung und Osiander sowie Libri mit rund 1.500 angeschlossenen unabhängigen Buchhandlungen. tolino media ist der zentrale Content-Partner der tolino-Allianz und zählt zu den größten B2B-Vertriebsplattformen für digitalen Lesestoff in Deutschland. Neben einem der umfangreichsten deutschsprachigen eBook-Sortimente bietet tolino media zudem eine erfolgreiche Selfpublishing-Plattform und das eBook-Abo „tolino select“.

Hermann Eckel

Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte durchlief Hermann Eckel verschiedene Vertriebsstationen beim Kasseler Bärenreiter-Verlag und bei Oxford University Press. Von 2010 bis 2016 war er als Managing Director bei der Edition Peters Group tätig und gestaltete von 2016 bis 2017 als geschäftsführender Gesellschafter den Aufbau der Medienforen Leipzig als Wissens- und Innovationsdienstleister für die Medienwirtschaft. Seit Dezember 2017 verantwortet er als Geschäftsleiter der tolino media GmbH & Co. KG die Entwicklung innovativer Produkte und Services für die Buchbranche und ist zudem seit Anfang 2019 Sprecher der IG Digital des Börsenvereins.


Diese Seite teilen
Wird geladen...