schließen
Wird geladen...

Peter Kraus vom Cleff Geschäftsführer

Peter Kraus vom Cleff
© Lukas Wehner
Börsenverein
CONTENTshift kann die Transformation der Buchbranche ganz zentral vorantreiben, denn das Programm bringt Menschen mit Innovationsgeist zusammen und fungiert als Katalysator für kreative Prozesse. Der Accelerator fördert zutage: Wo stecken die besten Ideen und wie kann die Branche diese für ihre Entwicklung nutzen? Peter Kraus vom Cleff

Börsenvereindes Deutschen Buchhandels

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels ist die Interessenvertretung der deutschen Buchbranche gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit. Der Kultur- und Wirtschaftsverband wurde 1825 gegründet und vertritt rund 4.500 Buchhandlungen, Verlage, Zwischenbuchhändler und andere Medienunternehmen. Er veranstaltet die Frankfurter Buchmesse, vergibt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, den Deutschen Buchpreis sowie den Deutschen Sachbuchpreis, engagiert sich in der Leseförderung und für die Freiheit des Wortes.

Peter Kraus vom Cleff

Peter Kraus vom Cleff (*1967) ist seit 2022 Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Der Diplom-Ökonom war zuvor mehr als 20 Jahre in verschiedenen Häusern der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig, zuletzt seit 2008 als kaufmännischer Geschäftsführer des Rowohlt Verlags. Für die Amtsperiode 2020 bis 2022 ist er Präsident des europäischen Verlegerverbandes FEP.


Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...