schließen
Wird geladen...

Colin Hauer und Magia Ramm Geschäftsführer / Leitung Vertrieb und Business Development

Colin Hauer und Magia Ramm
© Stefan Trocha Photography
Hörbuch Hamburg
Bei Hörbuch Hamburg wird das Zusammenspiel aus innovativer Technologie und einmaligen Hörerlebnissen als Teil unserer DNA großgeschrieben. Entsprechend glücklich bin ich darüber, dass es mit CONTENTshift ein so starkes Vehikel gibt, um beide Bereiche miteinander zu verbinden – und ich die Möglichkeit habe, als Jurymitglied in den direkten Austausch mit den Innovator*innen von Morgen zu treten. Colin Hauer

Hörbuch Hamburg Verlag

Mit ca. 2.500 lieferbaren Titeln ist der renommierte Hörbuch Hamburg Verlag – 1999 gegründet und seit 2006 zur schwedischen Bonnier-Gruppe gehörend – einer der führenden und größten Hörbuchverlage Deutschlands. In den Imprints Hörbuch Hamburg, Osterwoldaudio und Silberfisch veröffentlicht der Verlag jährlich über 400 physische sowie rein digitale Hörbücher und Hörspiele. Mit hochqualitativen Produktionen, die eine Vielfalt an Genres und Altersklassen bedienen, schafft Hörbuch Hamburg einmalige Hörerlebnisse und garantiert gute Unterhaltung.

Colin Hauer

Colin Hauer leitet seit Oktober 2022 als Geschäftsführer den Hörbuch Hamburg Verlag. Dort stärkt er mit innovativen Strategien die Positionierung des Verlags an der Spitze der Branche und gestaltet die Veränderungen des Audiomarktes auf Verlagsebene mit. Zuvor baute er als Leiter für strategische Projekte das Podcast- und Hörbuch-Business bei Universal Music auf. Neben Stationen bei Amazon, Bastei Lübbe, Bookwire und Sony Music beriet Hauer mehrere Verlage und Streamingdienste bei ihrer digitalen Strategieentwicklung. Seit über 15 Jahren in der Audiowelt unterwegs, war er auch als selbstständiger Unternehmer tätig und baute u. a. ein erfolgreiches Musiklabel sowie einen KI-getriebenen Hörbuchverlag auf, die er bis zum Verkauf als Geschäftsführer verantwortete. Vor seinem MBA-Abschluss an der Mannheim Business School absolvierte er einen M.A. in Creative Industries Management und einen B.A. in Musikbusiness.

Magia Ramm

Magia Ramm ist eine versierte digitale Branchenexpertin, die seit Mai 2023 die Abteilung Vertrieb & Business Development beim Hörbuch Hamburg Verlag leitet. Dort steuert sie neben den digitalen und physischen Vertriebsaufgaben auch Business-Development-Themen über den Vertriebsbereich hinaus, leitet verlagsübergreifende Projekte und entwickelt innovative Konzepte und Strategien, die das Wachstum des Verlags fördern. Zuvor arbeitete sie neun Jahre für Bastei Lübbe. Hier prägte sie den Vertrieb in der Digitalabteilung Bastei Entertainment entscheidend mit, bevor sie im Business Development und der Unternehmensentwicklung tätig wurde. Zuvor absolvierte sie Stationen bei der Süddeutschen Zeitung, RTL und VOX.

Die Digitale Transformation bietet uns die Chance, den Status quo zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Technik ist dabei der Schlüssel, um Veränderungen zu gestalten und Fortschritte zu erreichen. Ich freue mich als Jurymitglied bei CONTENTshift als Brückenbauerin fungieren zu dürfen und den Verlagen innovative und starke Lösungen zugänglich machen zu können. Magia Ramm
Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...