schließen
Wird geladen...

Lennart Schneider Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter & Communitybuilding

Lennart Schneider
© Phil Dera
Subscribe Now Podcast
Ich bewundere Gründer dafür, dass sie den Status Quo nicht als gegeben hinnehmen. Sie sehen Chancen und haben den Mut, mit ihren Ideen unbekannte Pfade zu beschreiten. Von ihrem Optimismus und ihrer Zielstrebigkeit kann ich selbst und die gesamte Content-Branche viel lernen. Lennart Schneider

Lennart Schneider

Lennart Schneider ist selbständiger Berater für Abostrategien, Newsletter und Communitybuilding. Er hilft Unternehmen wie der ZEIT, der Süddeutschen Zeitung und anderen Fachmedien, Zeitschriften- und Hörbuchverlagen dabei, neue Formate zu entwickeln und die Beziehung zu ihren Kund*innen zu stärken. Außerdem spricht er im Podcast „Subscribe Now“ (www.subscribe-now.de) regelmäßig mit Entscheider*innen aus Abo-Unternehmen in verschiedenen Branchen, wie z. B. BookBeat, Adobe, Babbel, Blinkist oder Bloomy Days.

Von 2015 bis 2022 war er bei der ZEIT und hat dort unter anderem das Abonnentenprogramm „Freunde der ZEIT“ mitaufgebaut und die Literaturcommunity „Was wir lesen“ mitentwickelt, die schon im ersten Jahr auf über 100.000 Mitglieder gewachsen ist und regelmäßig Buchliebhaber, Prominente, Redakteur*innen und Autor*innen zusammenbringt.


Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...