schließen
Wird geladen...

Ronald Schild Geschäftsführer

Ronald Schild
© Gaby Gerster
MVB
CONTENTshift ist ein großer Gewinn für die Buchbranche. Unternehmen aus allen Sparten erhalten Zugang zu hoch innovativen und zukunftsweisenden Initiativen. Und Starts-ups profitieren gleich mehrfach: vom direkten Feedback durch Branchenexpert*innen über Weiterbildung bis hin zum Zugang zu potenziellen Partnern und Investor*innen. Damit ist CONTENTshift auf einer Linie mit MVB. Wir treiben die Transformation der Buchbranche konsequent voran. Ronald Schild

MVB

Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis internationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten. Im engen Austausch mit Kunden und Marktteilnehmern aus allen Bereichen der Buchbranche arbeiten die Teams an den Standorten in Frankfurt am Main, London, Mexiko-Stadt, New York und São Paulo fortlaufend an innovativen Infrastrukturlösungen für den Buchhandel der Zukunft.

Ronald Schild

Ronald Schild (52) ist seit 2006 Geschäftsführer des Technologie- und Informationsanbieters MVB in Frankfurt am Main und verantwortet die Geschäfte der Tochterunternehmen MVB US in New York, MVB Brasil in São Paulo, MVB América Latina in Mexiko-Stadt und MVB Books UK in London. Außerdem ist er Mitglied der Geschäftsführung der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH (BBG), die die Unternehmensentwicklung der Börsenvereinsgruppe steuert. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland, Frankreich und Großbritannien war Ronald Schild zehn Jahre lang in verschiedenen Unternehmen der IT- und Medienbranche tätig, bevor er Geschäftsführer von MVB und BBG wurde. Er ist zudem amtierender Chairman der Branchenorganisation Editeur sowie Vice-Chairman der internationalen ISBN-Agentur.


Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...