schließen
Wird geladen...

Dr. Andrey Esaulov CEO & Founder

Dr. Andrey Esaulov
© privat
BotTalk

Name: BotTalk

Mein Start-up auf den Punkt: BotTalk ist eine Text-to-Speech Software Plattform, die auf Knopfdruck Texte in natürlich klingende Audiodateien wandelt.

Website: bottalk.io 

Twitter: @bottalk_de

LinkedIn: BotTalk

Unser Team:

Dr. Andrey Esaulov (CEO), Kirill Kholodilin (CTO), Rebecca Wahrlich (Head of Sales), Daniil Vidanov (Digital Marketer), Nastassja Treptow (Quality Assurance Engineer). Mehr erfahren.

Unsere Gründungsgeschichte: 

BotTalk ist im Rahmen Next Media Accelerators gestartet mit dem Ziel: die Art und Weise, wie man heute Zeitungen liest zu verändern. Damit wurden wir auch bekannt auf dem deutschen Zeitungsmarkt. Momentan vertonen wir die Nachrichten von Hamburger Abendblatt, NOZ Medien, Augsburger Allgemeine, Hamburger Morgenpost.

BotTalk ist außerdem ein offizieller Partner von dpa.

Damit verändert meine Geschäftsidee die Content-Branche: 

Content wird heute schon primär über Audiokanal konsumiert. Sei es YouTube Videos, die man im Hintergrund laufen lässt, oder Podcasts, die momentan ihren Boom erleben. Audiobücher-Markt wachst rasant in letzten Jahren, aber die Verlage kommen den Bedarf nach Audio nicht hinterher.  Die Professionelle Sprecher sind teuer, die Produktion ist aufwändig und die Distribution auf allen Kanälen – von Spotify bis Smart Speaker: das sind die Hauptprobleme, die Audio für Verlage kompliziert machen.

Mit BotTalk sind diese Probleme gelöst. Unsere Stimmen klingen den humanen Sprechern sehr nah, die Produktion erfolgt in Minuten statt Stunden und wir distribuieren automatisch – überall.

 

Die Zeit bei Next Media Accelerator hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, mit Kunden zusammen an deren Problem zu arbeiten. Wir haben den Produkt-Markt Fit geprüft, unsere Geschäftsmodell mehrmals verändert und unser Produkt mit den Verlagen direkt getestet.
Dieses Erfolgserlebnis wollen wir jetzt auch in einem neuen Markt wiederholen – und deswegen sind wir so gespannt auf die Zeit im CONTENTshift-Accelerator. Dr. Andrey Esaulov

Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...