schließen
Wird geladen...

Niels ’t Hooft Co-Founder und CEO

Niels ’t Hooft
© Lars Beekman
Immer.app

Name: Immer.app

Mein Start-up auf den Punkt: Immer interpretiert das Buchlesen für moderne Menschen neu, denn es erlaubt Lesern jeglichen langen Text in eine Handy-Geschichte zu verwandeln. Derzeit führen wir ein Produkt für begeistere E-Book Leser ein.

Folge Immer.app auf:

Unser Team: 

Niels ’t Hooft (Co-Founder & CEO)
Lennart de Meij (Co-Founder & CTO)
Spencer Williams (Engineering Lead)
Mateusz Kita (Engineer)
Tim Hengeveld (User Experience)
Ties Alfrink (Visual Design)
Bram Ruiter (Video)
Cindy Eijspaart (Kommunikation)
Marc Vekemans (Marketing)

Unsere Gründungsgeschichte: 

Der Grundgedanke für Immer entstand, als ein Roman von Niels das erste Mal als E-Book veröffentlicht wurde. Das Erlebnis war enttäuschend und mit einem Hintergrund sowohl in Videospielen als auch in Literatur, entschied Niels sich dazu, eine ansprechendere Zukunft für digitales Lesen zu entwickeln.

Nach einigen Prototypen und vielversprechenden Testergebnissen, taten sich Niels und Lennart zusammen, um 2020 ein Unternehmen zu gründen. Im gleichen Jahr brachten sie eine Test-App in der Niederlande heraus und schafften es, dass 10.000 Menschen diese herunterluden und die diversen Ideen testeten. Daraus konnten sie mehr über die verschiedenen Arten von Lesern und Lese-Bedürfnissen lernen. Das Immer Team wurde erweitert und begann, basierend auf den Ergebnissen, die dem Unternehmen zu Grunde liegende Technologie zu entwickeln, durch welche neue Arten zu Lesen für verschiedene Zielgruppen und Use Cases flexibel kreiert werden können.

Jetzt, im Sommer 2022, ist es Zeit für neue Schritte, beginnend mit dem Immer Reader, der weltweit im Early Access gelauncht wird. Nachdem die App mithilfe von technikerfahrenen, eifrigen Buchlesern perfektioniert wurde, sollen in mehreren Ländern Buchläden hinzugefügt und die App mit Features für weniger motivierte Leser erweitert werden.

Das Ziel hat sich nicht verändert: eine erstklassige digitale Leseerfahrung, die den vielen großartigen Büchern, die veröffentlich werden, und der fortgeschrittenen Technologie, die wir jeden Tag mit uns tragen, gerecht wird. In anderen Worten: das Smartphone nutzen, um mehr Menschen mit Freude zum Lesen zu bewegen.

Damit verändert meine Geschäftsidee die Content-Branche: 

Indem wir eine komplett neue Leseweise auf dem Handy kreieren, bringen wir Bücher in die digitale Welt des 21. Jahrhunderts. Die Immer App ist speziell für die Art und Weise, wie wir unsere digitalen Geräte nutzen, und unsere sich ändernde Aufmerksamkeitsspanne entwickelt. Wir haben eine Technologie gefertigt, die automatisch jedes Buch auf unsere Plattform bringen kann. Dies erlaubt eine Analyse des Textes, damit wir ihn für den Bildschirm optimieren, eine immersive Leseerfahrung kreieren und sogar Features bauen können, die beim Verständnis des Buchinhaltes helfen können, beispielsweise durch eine Zusammenfassung des gerade Gelesenen.
 

Nachdem wir im letzten Jahr den „Renew the Book Innovation Award“ in der Niederlande gewonnen haben, wurden wir eingeladen unser Unternehmen auf der Frankfurter Buchmesse vorzustellen. Dort haben wir das erste Mal von CONTENTshift gehört, da die letztjährigen Gewinner beim gleichen Event präsentierten. Nachdem wir dieses Jahr herausfanden, dass das Programm auch internationalen Teilnehmern offen steht, bewarben wir uns. Wir planen unser Angebot auch ins Ausland zu bringen und starten eine neue Finanzierungsrunde, weswegen wir die Chance nutzen wollten, den deutschen Markt, genauso wie andere Gründer, Experten und Investoren kennenzulernen. Bisher war es ein großartiges Erlebnis! Niels ’t Hooft

Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...