schließen
Wird geladen...

Qualifiction im Interview beim Bookafuture Podcast 04.03.2022

READ-O war bereits in der 7. Folge der Podcastreihe bookafuture zu Gast, noch bevor sie beim CONTENTshift-Accelerator teilgenommen hatten. Damals berichtete CEO Jonathan Mondorf von der Gründung des Tech Start-ups, einer App, die Buchempfehlungen an ihre Nutzer*innen ausspielt, die von einer KI basierend auf Emotionen und Themen in Buchrezensionen ausgewählt werden. Nun ist Jonathan wieder in der 19. Folge zu Gast und erzählt von den Entwicklungen, die READ-O seitdem durchlaufen hat. Denn READ-O hat inzwischen ein Netzwerk von rund 70.000 Nutzer*innen und bietet die Möglichkeit, sich gegenseitig zu folgen. 

Jetzt anhören: Folge #19 Jonathan Mondorf erzählt von READ-O

2021 nahm READ-O beim CONTENTshift-Accelerator teil und wurde gemeinsam mit BotTalk auf der Frankfurter Buchmesse zum "Content Start-up des Jahres 2021" gekührt. Und auch andere CONTENTshift Teilnehmer*innen waren schon beim bookafuture Podcast zu hören. Qualifiction war der Gast der 16. Folge des Podcasts, der Sieger des CONTENTshift-Accelerators 2019. Außerdem hatte unser Coach Okke Schlüter in der 12. Folge die Gelegenheit gemeinsam mit Deepa Gautam Nigge, einem Jury-Mitglied sowohl in 2021 als auch Mitglied der diesjährigen Jury 2022, den CONTENTshift Accelerator vorzustellen.

Bei Bookafuture handelt es sich um eine Plattform, die die Zukunft der Buchbranche kritisch diskutiert und beleuchtet. Das Ziel ist, neue und innovative Wege zu zeichnen, indem sich im Podcast mit Meinungsbildnern aus der Buchbranche, Digitalexperten und Start-up Gründern unterhalten.

Wird geladen...