schließen
Wird geladen...

Daniel Ebneter CEO Karger Publishers

Daniel Ebneter
© Privat
Ich bin der Meinung, dass jeglicher Dialog, sei es unter etablierten Marktteilnehmern oder mit Start-ups, eine Chance für die Weiterentwicklung bietet. CONTENTshift gibt beiden Seiten neue Gesichtspunkte und Entwicklungsansätze, die die Branche als Ganzes weiterbringen. Daniel Ebneter

Karger Publishers 

Der Karger Verlag mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, ist ein weltweit tätiger Verlag für wissenschaftliche und medizinische Inhalte. Verwaltungsratspräsidentin und Verlegerin Gabriella Karger führt den Karger Verlag als unabhängiges Familienunternehmen in vierter Generation. Seit 1890 verbindet und fördert Karger die Health Sciences, entwickelt sich kontinuierlich weiter und hält mit aktuellen Entwicklungen und Veränderungen in der Forschung und im Publizieren Schritt. Der Verlag engagiert sich dafür, die Informationsbedürfnisse von Wissenschaftern, Klinikern und Patienten mit qualitativ hochstehenden Publikationen und Dienstleistungen in vielen Fachgebieten der Health Sciences zu bedienen. Der Karger Verlag hat 240 Mitarbeitende weltweit und Niederlassungen in 15 Ländern.
Mehr Informationen unter: www.karger.com.

Daniel Ebneter

Daniel Ebneter ist CEO und Mitglied der Geschäftsleitung der S. Karger AG, eines weltweit tätigen, biomedizinischen Verlags mit Hauptsitz in Basel, Schweiz. Er berichtet direkt an Verwaltungsratspräsidentin Gabriella Karger, die das Familienunternehmen in vierter Generation führt. Bevor er im Juli 2017 bei Karger einstieg, war Daniel Ebneter Mitglied der Geschäftsleitung der Hogrefe Verlagsgruppe. Frühere leitende Positionen hatte er in den Bereichen Unternehmensberatung und Stahlhandel. Dazu kamen Lehraufträge an Universitäten. Er verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung im Verlagswesen und im Digital Business. Daniel Ebneter hat einen Masterabschluss in angewandter Physik, Mathematik und Computerwissenschaften der Universität Bern, Schweiz, sowie ein Executive MBA in Integriertem Management der Fachhochschulen Bern und Freiburg, Schweiz. Er hat Jahrgang 1970 und ist Schweizerbürger.  


Diese Seite teilen
Wird geladen...