schließen
Wird geladen...

Thierry Baujard CEO

Thierry Baujard
© Privat
Bücher, Filme, Games, Musik... haben alle eins gemeinsam: sie sind immaterielle Vermögenswerte, die hinsichtlich der Finanzierung einen anderen Ansatz erfordern als andere Anlagen. Die Digitalisierung hat zu einem enormen Wachstum der immateriellen Vermögenswerte geführt und der Finanzierungsbedarf war noch nie so fordernd. Das Verlagswesen und Geschichten bilden das Herzstück dieser kreativen Projekte... die Mehrheit der Filme, Serien und Spiele basieren auf Geschichten oder wurden von Geschichten inspiriert, die zuvor zum Teil veröffentlicht wurden. Heutzutage brauchen wir nicht nur Geschichten, wir brauchen auch neue Wege um diese Geschichten zu verwalten, zu produzieren und zu monetarisieren.
Das digitale Paradigma erfordert neue Geschäftsmodelle und neue Arten von Finanzierung um das Wachstum zu fördern. Ich freue mich sehr darauf, im Rahmen des CONTENTshift-Accelerators neue Ansätze zu entdecken, die in Sachen Finanzierung, Innovationen und Umwelt nachhaltig sind. Thierry Baujard

Media Deals

Media Deals ist ein europaweites Investorennetzwerk, das Early-stage Venture Capitalist Fonds, die sich auf die Kreativindustrie und Digitale Medien fokussiert haben, und Business Angels vereint. Seit der Gründung im Jahr 2008 fördert und unterstützt Media Deals Kapitalbeteiligungen in der Anfangsphase von wachstumsstarken Start-ups in verschiedenen Teilbereichen der Kreativindustrie.

Media Deals bietet hochwertige Finanzierung, Due Dilligence und Investmentsyndikate für Investoren als auch Investitionsbereitschaft gegenüber Start-ups. Im letzten Jahr hat Media Deals mehr als 500 junge Unternehmen vor 400 Investoren in Europa zusammengebracht.

Thierry Baujard

Thierry Baujard ist der Geschäftsführer des europäischen Investmentnetzwerks Media Deals, das sich auf die Kreativindustrie fokussiert.
Nach vielen Jahren im Bereich der Filmfinanzierung in Großbritannien, den USA und Berlin hat er Investoren dabei geholfen, Chancen in vertikalen Segmenten wie Audiovisual, Musictech, Video Games und FashionTech besser zu verstehen.
Er hat sich an Seed-Finanzierungen in kreative Unternehmen über europäische Grenzen hinaus beteiligt.

Darüber hinaus ist Thierry Baujard Mitgründer des Französisch-Deutschen Video-Game-Accelerators Spielfabrique mit Investitionen in Studios und Projekte.
Auf Konferenzen hält Thierry Baujard regelmäßig Reden zu Investitionen und Finanzierung im Kreativ- und Kulturbereich. Darüber hinaus ist er ein Gutachter der Europäischen Kommission "EIC Accelerator" (KMU Instrument).
Er hat einen MBA von Bocconi (Italien) und der UCLA (USA), als auch ein ENA Executive programme in Europa. 


Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...