schließen
Wird geladen...

Jasmin Ahluwalia und Philipp Neie Leiterin Business Development / Geschäftsführer Schweitzer Fachinformationen

Jasmin Ahluwalia und Philipp Neie
© Schweitzer Fachinformationen
Schweitzer Fachinformationen
Mit CONTENTshift präsentieren sich innovative Ideen und zukunftsweisende Konzepte. Jedes einzelne Projekt kann unsere Branche verändern. Wie spannend, dabei zu sein. Jasmin Ahluwalia

Schweitzer Fachinformationen

Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Die Schweitzer Informationswelt bietet mit Webshop, lokalen Standorten und Fachbuchhandlungen leichten Zugang zu Wissen in allen Medienformen. Die umfangreichen Services sind individuell kombinierbar – innovative Software-Lösungen machen Wissen überall nutzbar und komfortabel verwaltbar. Unternehmen profitieren von einem vollständig in die E-Procurement-Umgebung integrierten und optimierten Beschaffungsprozess. Exzellente Beratung und regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen machen Schweitzer zum Treffpunkt für Wissen.
Die Unternehmen der Schweitzer Fachinformationen haben über 600 Beschäftigte.

Jasmin Ahluwalia

Jasmin Ahluwalia ist seit 2020 bei den Schweitzer Fachinformationen. Dort hatte sie die Integration des iKiosk geleitet, den Schweitzer im gleichen Jahr übernommen hatte. Seit 2022 ist sie als Leiterin Business Development für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Kooperationen im Bereich der digitalen Inhalte verantwortlich. Als gelernte Verlagskauffrau und studierte Marketing- und Vertriebsökonomin sowie Betriebswirtin war Jasmin Ahluwalia über 14 Jahre in verschiedenen Positionen im Hause Axel Springer tätig, mit dem Schwerpunkt auf den digitalen Zeitungs- und Zeitschriftenvertrieb.

Philipp Neie

Philipp Neie war nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann von 1988–1991 als kaufmännischer Projektleiter Tansamerica Leasing, Inc, San Francisco, USA tätig. Von 1991-1998 war er Manager Credit Control und Kaufmännischer Leiter bei Nintendo of Europe und Virgin Interactive Entertainment. 1998 erfolgte der Eintritt bei der wissenschaftlichen Zeitschriften Agentur Swets & Zeitlinger BV, wo er bis 1999 stellvertretender Geschäftsführer für Mitteleuropa mit den Verantwortlichkeiten Kundendienst, Finanzen, Personal, IT und Logistik in Frankfurt am Main war. Von 2000-2003 war er CEO für Nordamerika in New York und bis 2005 Vorstandsmitglied bei Swets & Zeitlinger BV in Amsterdam. Seit 2005 ist er Geschäftsführer der Buchhandelsgruppe Schweitzer Fachinformationen oHG.

Bei der Beschäftigung mit Best Practice und neuen Ideen habe ich immer neue Gestaltungsmöglichkeiten erkannt. CONTNETshift bietet eine wunderbare Plattform dafür. Philipp Neie
Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...