schließen
Wird geladen...

Prof. Dr. Harald Henzler Experte und Berater für digitales Publizieren und Geschäftsmodelle, Gründer und Geschäftsführer von smart digits GmbH

Prof. Dr. Harald Henzler
© Joanna Wierig
smart digits
Ich unterstütze das Projekt, weil ich an die Innovationskraft der Branche glaube. Wir haben so viele Möglichkeiten, Inhalte zu entwickeln und zu gestalten. Und in Zeiten des Populismus ist es wichtig, diese verantwortungsvoll zu begleiten. Prof. Dr. Harald Henzler

Vita

Prof. Dr. Harald Henzler ist Geschäftsführer der smart digits GmbH und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Digitalstrategie. Seine Schwerpunkte sind strategische Entwicklung und Geschäftsmodelle, Programmplanung und Contentstrategie sowie Kundenanalyse.
Als Produktmanager, Verlagsleiter und Geschäftsführer (Carl Hanser Verlag, Haufe Lexware) hat er langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und dem damit verbundenen Change-Prozess.
Er hat blended learning-Angebote für Verlage mit dem Goethe-Institut in Indien, Ägypten und Südamerika entwickelt und umgesetzt.
Neben der Entwicklung eigener Start-ups  coacht er Im Rahmen von CONTENTshift Start-ups und begleitet den Dialog mit den Verlagen.
Er ist Referent, Seminarleiter und Moderator der Akademie des Deutschen Buchhandels und des Data Summit der mvb sowie Dozent an der LMU München und Hochschule Würzburg.

Auf www.smart-digits.com werden wöchentlich für Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen im digitalen Markt veröffentlicht und als Mitautor der Werke „Mobile Publishing“ (Verlag de Gruyter) sowie „Buyer Personas – wie man seine Zielgruppen kennt und begeistert“ (Haufe Lexware) ist ihm auch das Buch nicht fremd.


Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...