schließen
Wird geladen...

Corin Freyer Co-Founder

Corin Freyer
© privat
DayOff

Name: DayOff

Mein Start-up auf den Punkt: Von der Fachliteratur in den Arbeitsalltag: DayOff trainiert Soft Skills von Mitarbeiter*innen durch eine Kombination täglicher Challenges, Gamification und Machine Learning.

Website: DayOff 

Instagram: @dayoff_germany

Facebook: @dayoff.de

LinkedIn: DayOff

Unser Team: 

Das Gründungsteam von DayOff besteht aus Corin Freyer und Lino Toran Jenner. Corin Freyer ist Psychologe (Dipl.), Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.) und integraler Coach. Lino Toran Jenner ist Psychologe (Dipl.), Informatiker (B.Sc.) und Machine Learning Experte.

Unsere Gründungsgeschichte: 

Wir sind begeistert von Soft Skills und wie diese effizient trainiert werden können. Von Anfang an war uns klar: Wir müssen eine technische Lösung für das Problem der nachhaltigen Motivation und Wirksamkeit von herkömmlichen Trainings finden. So entwickelten wir DayOff durch die Kombination von Psychologie, Informatik, Coaching und Machine Learning. Soft Skills sollen nicht nur theoretisch gelehrt (e-learning), sondern durch jede*n Einzelne*n und jedes Team im gesamten Unternehmen im Alltag angewendet werden (e-doing). Und das jeden Tag aufs Neue!

Damit verändert meine Geschäftsidee die Content-Branche:

Wir denken Trainingscontent neu: Bei uns steht die praktische und tägliche Anwendung im Mittelpunkt: Trainingsinhalte sollen nicht nur konsumiert, sondern angewendet werden!

Wir sehen den CONTENTshift-Accelerator als großartige Chance, unser Netzwerk in der Content-Branche zu erweitern und DayOff mit Expert*innen aus der Praxis weiterzuentwickeln. Corin Freyer

Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...