schließen
Wird geladen...

Mitmalfilm Uli Seis

Mitmalfilm
© privat
Mitmalfilm

Die Erfolgsstory von Mitmalfilm: Es braucht nicht unbedingt den Sieg beim CONTENTshift-Accelerator, um die Buchbranche auf sich aufmerksam zu machen: Anknüpfend an die Teilnahme des Start-ups Mitmalfilm am CONTENTshift-Accelerator 2019 entstand eine Partnerschaft mit Oetinger – Carmen Udina, Programmleiterin des Oetinger-Imprints Migo, saß in der Jury dieser Accelerator-Runde und war vom Konzept begeistert. Das Mitmalfilm Malbuch „Claude Momäh und die große Leinwand” ist bis heute bei Oetinger erhältlich. Zum Medienbericht: „Claude Momäh“: Die Zukunft des multimedialen Buches? | BuchMarkt 

Name: Mitmalfilm

Mein Start-up auf den Punkt:
Malbücher kennt jeder. Beim Mitmalfilm werden ganze Filme ausgemalt. Selbstgemalte Bilder erwachen zum Leben als Hintergrund in einer tollen Zeichentrick-Geschichte voller lustiger und künstlerisch begabter Tiere.

Webseite: mitmalfilm.de
Instagram: mitmalfilm
Produktvideo: https://www.youtube.com/watch?v=vENrwobXb9o
Facebook: Mitmalfilm

Unser Team:
Uli Seis, Alice von Gwinner

Unsere Gründungsgeschichte:
Wir kommen aus der (Trick-)Filmbranche, haben aber schon öfter von dort transmedial über den Tellerrand geschaut. Aus einem unserer Projekte, einem ersten interaktiven Trickfilm, entwickelten wir zunächst das Format und dann die Geschäftsidee „Mitmalfilm“.

Damit verändert meine Geschäftsidee die Content-Branche:
Wir produzieren zunächst einmal eine eigene Trickfilmserie, mit dem Titel „Mitmalmeister“, die wir in Form von Malbüchern vertreiben werden. Aber unser Format „Mitmalfilm“ ist ausdrücklich offen für die Inhalte anderer Trickfilmproduzenten.
Es soll in Zukunft ganz viele Filme eben auch als „Mitmalfilm“ geben – nicht nur unsere eigene Serie. Bereits jetzt gibt es ja wunderbare Adaptionen von Kinderbüchern als Trickfilm und umgekehrt. Ein „Mitmalfilm“-Malbuch kann die Verbindung zwischen Buch und Film in Zukunft noch direkter herstellen.

Mentor:
Nina Hugendubel/Per Dalheimer (Hugendubel)

 




Mit unserem Konzept „Mitmalfilm“ verbinden wir die Medien Trickfilm, Malbuch und App. Trickfilmproduktion und App-Entwicklung haben wir im Griff. Expertise und Kontakte in die Buchbranche fehlen uns bisher. Durch CONTENTshift bekommen wir den Einstieg in die Branche genau dort, wo Neues möglich gemacht wird. Uli Seis

Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...