Gründergeist trifft Branchenexpertise: Der CONTENTshift startup club des Börsenvereins bringt seit über fünf Jahren mit seiner bundesweiten Veranstaltungsreihe „Eisbrecher“ engagierte Buchmenschen mit Start-ups zusammen.
Am 14. Januar 2021 kommt der startup club auf die digitale future!publish – und Sie sind herzlich eingeladen!
Beim Eisbrecher-Netzwerkabend präsentieren ausgewählte Start-ups ihre Geschäftsideen für die Buchbranche in kurzen Pitches mit anschließender Fragerunde aus dem Publikum. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Köpfe, Innovationen und Ideen von Start-ups kennenzulernen. Profitieren Sie von spannenden Konzepten für Ihr Unternehmen! Im Anschluss an die Pitches können Sie sich in lockerer Atmosphäre austauschen und vernetzen.
Gemeinsam mit der future!publish und unserem Landesverband Berlin-Brandenburg e. V. laden wir Sie zu einem Abend mit frischen Ideen, interessantem Austausch und neuen Kontakten ein.
Hier finden Sie alle wichtigen Daten auf einen Blick:
Wer pitcht?
Xpublisher: Xpublisher stellen ihr Online-Redaktionssystem vor, mit dem sie hochautomatisiertes, schnelles und fehlerfreies Multichannel-Publishing ermöglichen.
Musekind GmbH mit Pappka: Das nachhaltige Pappka-Haus wurde vom Designer Label Musekind GmbH für Kinder entwickelt. Die faltbaren Spielwelten können überall mitgenommen und von den Kindern individuell gestaltet werden. Pappka ist Mitglied im CONTENTshift startup club.
Newsload: Newsload ist ein Projekt der Contiago GmbH und wurde gegründet, damit News und Texte mit wenig Aufwand erstellt und bestehenden Verlags-Content an kleine und mittlere Unternehmen für die Nutzung in deren Website zweitverwertet werden kann. Contiago nahm 2016 beim CONTENTshift-Accelerator teil.
Scriptbakery: Scriptbakery AI ist die Software für digitale Manuskriptannahme, Manuskriptverwaltung und KI-gestützte Analyse für Verlage und Contentunternehmen. Scriptbakery war 2020 Finalist im CONTENTshift-Accelerator Programm und ist mittlerweile Mitglied im CONTENTshift startup club.
Wann?
Donnerstag, 14. Januar 2021 von 13.30 bis 15 Uhr.
Wo?
Auf der digitalen future!publish: https://futurepublish.berlin/