schließen
Wird geladen...

Dr. Carsten Borchert CEO

Dr. Carsten Borchert
© privat

Name: SciFlow

Mein Start-up auf den Punkt: SciFlow ist ein online Texteditor für Forschende und Studierende, mit dem wissenschaftliche Texte erstellt, im Team bearbeitet und auf Knopfdruck formatiert werden können.

Webseite: www.sciflow.net 

Twitter: SciFlow

Facebook: SciFlow

Instagram: SciFlow

LinkedIn: SciFlow

Unser Team: Frederik Eichler, Stefanie Andres, Arthur Höring, Carsten Borchert

Unsere Gründungsgeschichte:

Die Gründer von SciFlow, Carsten und Frederik, kennen sich seit mehr als einem Jahrzehnt. Frederik hatte die Idee für ein einfach zu bedienendes Textbearbeitungswerkzeug, als er als Student seinen Kommilitonen beim Formatieren ihrer Word-Dokumente half. Als Informatiker dachte er an ein Werkzeug, das so leistungsfähig wie LaTeX ist und dabei einfacher zu benutzen als MS Word. Carsten war von dieser Idee begeistert, weil er als Forscher den Schmerz des Schreibens und Veröffentlichens während seiner Doktorarbeit aus erster Hand erfahren hat.

Damit verändert meine Geschäftsidee die Content-Branche:

SciFlow ermöglicht es Autor*innen, egal ob Studierende und Forschende, ihre wissenschaftlichen Texte einfach und zusammen zu schreiben. Kein frustrierendes Formatieren oder E-Mail Chaos mehr. Unsere Technologie soll es wissenschaftlichen Bibliotheken und Verlagen auch ermöglichen, Publikations-Workflows mit einem Tool abzubilden. Wir möchten so wissenschaftliches Schreiben und Publizieren vereinfachen.

 

 

Vernetzung, neue Partner und viele Impulse, wie wir SciFlow voranbringen können. Das alles wollen wir im CONTENTshift 2020 mitnehmen. Carsten Borchert

Hier finden Sie uns auch
Wird geladen...