schließen
Wird geladen...

2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016

2017

Aktuelles

02.11.2017

Zu Gast bei Hoffman und Campe: Einladung zum Eisbrecher-Event am 29. November

Wir laden euch einmal mehr zu einem spannenden Eisbrecher-Event ein: diese mal zum Hoffman und Campe Verlag. Am 29. November wird es soweit sein und wir stellen Branchenteilnehmern spannende Start-ups und ihre Ideen vor.


13.12.2017

CONTENTshift 2017: Blick zurück und Blick nach vorn

Weihnachten steht vor der Tür und ein erfolgreiches CONTENTshift-Jahr liegt hinter uns: Fünf großartige Start-ups haben 2017 an unserem Accelerator der Content-Branche teilgenommen und unsere Juroren haben tolle Arbeit geleistet.


18.10.2017

Pressemitteilung: WriteReader ist das Content-Start-up des Jahres 2017

Start-up hilft Kindern, eigene Geschichten zu erzählen / Sieger erhält 10.000 Euro Förderprämie / CONTENTshift geht 2018 in neue Runde / Branchenunternehmen können als Sponsoren Juryplatz erhalten


12.10.2017

WriteReader ist der CONTENTshift 2017 Gewinner!

Die Jury hat entschieden: WriteReader ist der Gewinner bei CONTENTshift 2017! Wir gratulieren Babar Baig und seinem Team zu diesem Erfolg.


09.10.2017

CONTENTshift Finale auf dem ARTS+ Business Festival (Frankfurter Buchmesse)

Gleich geht´s los: In gerade mal 2 Tagen startet die Frankfurter Buchmesse – und damit steht auch das CONTENTshift-Finale vor der Tür: Am Donnerstag, den 12. Oktober, steht endlich fest, welches unserer fünf nominierten Start-ups dieses Jahr gewinnt.


25.09.2017

Unsere Start-up Angebote auf der Frankfurter Buchmesse 2017

Für die Frankfurter Buchmesse 2016 haben wir wieder viele spannende Events für Start-ups geplant. Wir freuen uns auf euch!


20.09.2017

Workshop Wochenende - Danke, dass Ihr da wart!

Am Wochenende herrschte auf dem Mediacampus Frankfurt Highlife: Unsere fünf nominierten Start-ups, die CONTENTshift-Juroren und Coaches waren bei uns zu Gast! Zusammen wurde an Geschäftsmodellen gefeilt und über Kooperationsmöglichkeiten gesprochen.


14.09.2017

Der Business Club: Plaudern. Präsentieren. Arbeiten.

Die Frankfurter Buchmesse steht vor der Tür – und auch der Business Club auf dem Messegelände öffnet wieder seine Türen. Er ist Anlaufpunkt für alle, die Inspiration und einen Messe-Ruhepol zugleich suchen.


01.09.2017

Im Optimalfall eine leidenschaftliche Liaison: Erfahrener Branchenplayer und Start-up

Unser Anspruch ist: Wer als Start-up bei CONTENTshift mitmacht, hat am Ende weit mehr als einen Fuß in der Tür der Buch- und Contentbranche. Ein wesentlicher Aspekt der Zusammenführung von etabliertem Branchenplayer und Start-up ist unser Mentorenprogramm


29.08.2017

CONTENTshift auf der Frankfurter Buchmesse 2017

Seien Sie dabei, wenn am 12. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse das Content Start-up des Jahres ausgezeichnet wird!


08.08.2017

Webinar CONTENTshift: Geballtes Wissen online

Für unsere fünf CONTENTshift-Start-ups hat eine spannende Phase begonnen: Gemeinsam mit Coaches und Mentoren wird derzeit an Auftritt und Geschäftsmodell gefeilt – und es geht darum, die Branche besser kennenzulernen.


26.07.2017

5 Nominierte, 5 Geschäftsmodelle: Ein Blick auf die Start-ups 2017

Fünf Start-ups haben sich im CONTENTshift-Pitch durchgesetzt und starten jetzt mit ihren Coaches und Mentoren in eine spannende Phase. Zeit, mal einen Blick auf die ganz unterschiedlichen Geschäftsmodelle der Nominierten zu werfen.


03.07.2017

Nintendo ist an innovativen Geschäftsideen interessiert:Interview mit Dr. Bernd Fakesch

Interview mit Jury-Mitglied Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo D-A-CH


29.06.2017

Cornelsen übernimmt CONTENTshift 2016 Teilnehmer mBook (Institut für Digitales Lernen)

Institut für Digitales Lernen hat mit dem Cornelsen Verlag die Cornelsen mBook GmbH gegründet.


27.06.2017

Pressemitteilung: Das sind die fünf Finalisten von CONTENTshift 2017

Finalisten: CHAI, Kontextlab, L-Pub, Therapio, Write Reader / Zweite Auflage des Accelerators / Dreimonatiges Coaching- und Mentoring-Programm für fünf ausgewählte Start-ups / Dem Content-Start-up des Jahres winken 10.000 Euro Förderprämie


23.06.2017

Das CONTENTshift Top 10 Pitch-Event

Am Donnerstag, den 22. Juni war es endlich soweit: 10 ausgewählte Start-ups konnten vor der CONTENTshift-Jury und vor unseren Coaches Ihre Geschäftsmodelle präsentieren!


16.06.2017

Coworking: Kreatives Umfeld to go

Wer ein Start-Up gründet, hat eh viel um die Ohren – und dann, herrje!, muss auch noch die Frage nach dem Arbeitsort entschieden werden. Als besonders gut, zumindest für den Anfang, hat sich das Coworking herausgestellt.


09.06.2017

Start-up Tipps von Business Angel Dr. Carsten Linz

Wie können sich Start-ups von ihrer besten Seite präsentieren und die passenden Investoren finden? Business Angel Dr. Carsten Linz im Interview.


24.05.2017

Die CONTENTshift Jury steht in den Startlöchern

Interview mit Prof. Dr. Okke Schlüter, einem unserer beiden Experten, die CONTENTshift von Anfang an begleiten. Gemeinsam mit Dr. Harald Henzler coacht er die teilnehmenden Start-ups.


04.05.2017

Scheitern? Ja- und?

Die meisten kennen sie: die Angst zu scheitern. Wer bei CONTENTshift mitmacht, verringert das Risiko als Start-up zu scheitern – wir prüfen gemeinsam mit Euch Geschäftsmodelle auf Herz und Nieren


27.04.2017

Das perfekte Pitch-Deck: Was Investoren glücklich macht

Ach, man kann es sich vorstellen: Auch Investoren haben es nicht leicht. Sie müssen schließlich entscheiden, welche der vielen Finanzierungsanfragen von Start-ups erfolgversprechend sind und welche sie näher unter die Lupe nehmen wollen.


24.04.2017

Das ist sie: Die CONTENTshift Jury 2017

Wir befinden uns mitten in der Bewerbungsphase von CONTENTshift und verfolgen mit Spannung alle Start-ups, die ihre Geschäftsmodelle für unser dreimonatiges Förderprogramm einreichen!


12.04.2017

CONTENTshift, die zweite Runde: Nicht alles neu, aber vieles!

Ein vorösterlicher Gruß aus dem CONTENTshift Büro! Wir melden uns heute mit ein paar Infos und Neuheiten zum diesjährigen CONTENTshift-Programmablauf.


06.04.2017

„Seit unserer Teilnahme konnten wir erfolgreich eine 1 Mio. Euro Finanzierungsrunde abschließen"

Es ist soweit: Seit dem 1. April könnt Ihr Euch als Start-ups für unseren dreimonatigen Accelerator CONTENTshift bewerben. Und wer noch zögert, dem können wir beherzt zurufen: Es lohnt sich!


30.03.2017

Pressemitteilung: CONTENTshift: Start-up-Accelerator fördert die besten Content-Start-ups

Es ist soweit: Seit dem 1. April könnt Ihr Euch als Start-ups für unseren dreimonatigen Accelerator CONTENTshift bewerben. Und wer noch zögert, dem können wir beherzt zurufen: Es lohnt sich!


27.03.2017

CONTENTshift Teilnehmer Omnibook/Booktype gewinnt den Neuland 2.0 Award 2017!

Wir gratulieren unserem CONTENTshift 2016 Finalisten und startup club Mitglied Omnibook/Booktype zum Neuland 2.0 Award, der Ihnen auf der Leipziger Buchmesse 2017 verliehen wurde.


16.01.2017

Auf in die zweite Runde: Jetzt Platz in der Jury sichern

Ab April bringt CONTENTshift wieder Start-ups und etablierte Branchenfirmen zusammen.